Durchführen von Sicherungen und Wiederherstellungen auf Datenbankebene › Wiederherstellung von Daten auf Datenbankebene › Wiederherstellungssätze auf Datenbankebene
Wiederherstellungssätze auf Datenbankebene
Wenn Sie einen Exchange Server 2003 oder 2007 sichern, wird jede Speichergruppe, die Sie zur Sicherung ausgewählt haben, als einzelne Sitzung auf einem Datenträger gespeichert. Beim Sichern eines Exchange Server 2010-Servers wird jede Datenbank, die Sie zur Sicherung ausgewählt haben, als einzelne Sitzung auf einem Datenträger gespeichert. Um einen Exchange-Server wiederherzustellen, müssen Sie alle Sitzungen wiederherstellen, die gemeinsam das gesicherte Objekt vollständig wiederherstellen. Diese Sitzungen bilden den Wiederherstellungssatz.
Die Anzahl an Sitzungen in einem Wiederherstellungssatz hängt von den verwendeten Sicherungsmethoden ab:
- Wenn Sie nur eine vollständige Sicherung durchgeführt haben, enthält der Wiederherstellungssatz lediglich diese vollständige Sitzung.
- Wenn Sie vollständige Sicherungen und Zuwachssicherungen verwendet haben, enthält der Wiederherstellungssatz die vollständige Sitzung und mindestens eine Zuwachssitzung. Die Anzahl der Zuwachssitzungen ist jedoch nicht beschränkt. Im folgenden Sicherungsszenario kann der Wiederherstellungssatz beispielsweise eine vollständige Sitzung und Zuwachssitzung 1, eine vollständige Sitzung und Zuwachssitzung 1 und 2, eine vollständige Sitzung und Zuwachssitzung 1, 2 und 3 und eine vollständige Sitzung und Zuwachssitzung 1, 2, 3 und 4 enthalten:

- Wenn Sie eine vollständige Sicherung und eine Änderungssicherung durchführen, enthält der Wiederherstellungssatz die vollständige Sitzung und eine Änderungssitzung. Im folgenden Sicherungsszenario kann der Wiederherstellungssatz beispielsweise eine vollständige Sitzung und Änderungssitzung 1, eine vollständige Sitzung und Änderungssitzung 2, eine vollständige Sitzung und Änderungssitzung 3 und eine vollständige Sitzung und Änderungssitzung 4 enthalten:

Nachdem Sie den Wiederherstellungssatz ermittelt haben, müssen Sie den vollständigen Satz auswählen, wenn Sie den Wiederherstellungsjob übergeben. Wenn Sie die Methode "Wiederherstellung nach Baumstruktur" verwenden, wählen Sie die letzte Zuwachs- oder Änderungssicherung in Ihrem Wiederherstellungssatz aus, und der Agent bezieht die vollständige Sicherung automatisch ein.
So wählen Sie Wiederherstellungssätze im Wiederherstellungs-Manager aus:
- Wählen Sie auf der CA ARCserve Backup-Startseite im Menü "Schnellstart" die Option "Wiederherstellungs-Manager" aus.
- Der Wiederherstellungs-Manager wird geöffnet. Wählen Sie unter der Registerkarte "Quelle" im Drop-down-Listenfeld die Option "Wiederherstellung nach Baumstruktur" aus.
- Blenden Sie den Server ein, der den gesicherten Informationsspeicher enthält, wählen Sie das Informationsspeicher-, Speichergruppen- oder Datenbankobjekt, und wählen Sie eine Sitzung mit Wiederherstellungspunkten. Wählen Sie ein Sicherungsdatum aus, und wählen Sie dann für jenes Datum einen Wiederherstellungspunkt aus. Wenn Ihr Wiederherstellungssatz Zuwachs- oder Änderungssicherungen umfasst, wählen Sie in dem Satz einfach die letzte Zuwachs- oder Änderungssicherung aus, und der Agent bezieht die vollständige Sitzung automatisch ein.
- Stellen Sie Ihre Wiederherstellungsoptionen ein, geben Sie ein Ziel an, und übergeben Sie den Job.
Hinweis: Wenn Sie "Wiederherstellung nach Sitzung" statt "Wiederherstellung nach Baumstruktur" verwenden, müssen Sie die Schritte 1 bis 4 für jede Sitzung in Ihrem Wiederherstellungssatz wiederholen.