Vorheriges Thema: Windows Server 2003 VDS-Installationsreferenz

Nächstes Thema: Windows WISA/WISAx4 Installationsreferenz

Windows Server 2008 VDS-Installationsreferenz

Höhere Versionen als CA 3Tera AppLogic 2.9.1 umfassen Support für Windows Server 2008-Appliances und -Anwendungen, und in diesem Fall enthält die CA 3Tera AppLogic-Software einige VDS-Referenzvorlagenanwendungen:

Jede dieser Vorlagenanwendung enthält einen Singleton, der kein Start-Volume hat. Das Start-Volume wird mithilfe von WIN08y als Basis erstellt. Bevor eine VDS-Anwendung erstellt wird, müssen Sie zuerst die Windows Server 2008-Appliance "WIN08y" wie hier beschrieben erstellen.

Folgen Sie den Anweisungen in diesem Thema, um Windows Server 2008-basierte VDS-Anwendungen zu erstellen. Das Datenblatt für diese Anwendungen finden Sie hier.

Hinweise:

  1. Erstellen Sie einen neuen Singleton von WIN08y aus:
  2. Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows installieren, überprüfen Sie, dass die ausführbare Datei "chcp.com" im Verzeichnis "C:\Windows\SysWOW64\" vorhanden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kopieren Sie sie in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\".
  3. Installieren Sie den Windows VDS-MSI. Dieses selbstausführende Installationsprogramm kann von der Grid-Steuerung über die interne Schnittstelle heruntergeladen werden. Diese Schnittstelle wurde bereits über DHCP richtig konfiguriert.
  4. Gehen Sie in der Bash-Shell der SSH-Sitzung wie folgt vor:
  5. Halten Sie die Anwendung an, und kopieren Sie das Start-Volume des Singletons "WIN08y" zum Start-Volume in der Anwendung "VDS_Win03y_rX application", zum Beispiel:
    vol copy my-app:WIN08y.boot VDS_Win08y_rX:VDS_WIN08y.boot 
    
  6. Die Vorlagenanwendung "VDS_Win08y_rX" ist jetzt einsatzbereit.