Appliance-Kit › Appliance-Kit-Übersicht
Appliance-Kit-Übersicht
Das Appliance-Kit (APK) ist ein Paket mit Tools und einer Laufzeit für das Erstellen von CA 3Tera AppLogic-Appliances aus Betriebssysteminstallationen. Es enthält Skripte und Hilfsprogramme, die die Implementierung der Appliance-Begrenzung unterstützen, sowie ein Set von Tools, um Appliance-Entwicklern beim Vorbereiten der Appliances zu helfen.
Beschreibung
APK enthält Folgendes:
- Benutzerhandbuch (dieses Dokument):
- Appliance-Begrenzungsdefinition (wodurch wird eine VM zu einer CA 3Tera AppLogic-Appliance)
- Appliance-Anleitung (wie Appliances erstellt und angepasst werden)
- Anweisungen zu Distributionsinstallationen
- Installation für RedHat- und CentOS Linux-Distributionen
- Installation für Ubuntu-Linux-Distributionen
- Installation für Open Solaris- und Solaris 10-Distributionen
- Installation für Windows 2003 und 2008 Server (alle Versionen)
- Binärarchiv (ein Archiv pro unterstütztes Ziel), einschließlich Installationsskript. Das Binärarchiv befindet sich im CA 3Tera AppLogic-Versionsordner auf dem BFC-Server.
Die APK-Installation unterstützt Folgendes:
- Erstellung von Appliances von physischen Server-Installationen oder von VMware-/Xen-Images
- Aktualisierung alter CA 3Tera AppLogic-Appliances (volfix) auf APK
- Im folgenden Thema erfahren Sie, wie Sie Ihre alten Appliances für die Verwendung von APK aktualisieren können: VolfixDHCPConversion
- Aktualisierung neuer (APK) Appliances auf eine neuere APK-Version
- Unterstützt sowohl den XEN als auch den VMWare (ESX) Hypervisor. Informationen zum Hinzufügen von VMWare-Support für ein Grid finden Sie im BFC-Benutzerhandbuch.
APK kann entweder auf einem Start-Volume-Image, das in ein Unterverzeichnis geladen wurde, oder auf einer Live-Appliance installiert werden. Folgende Software wird von APK installiert:
- Alle Plattformen:
- Initialisierungsskript: richtet das Netzwerk wie erforderlich für das Betriebssystem fest, damit es als eine Appliance fungiert, und startet die CA 3Tera AppLogic-spezifischen Services (VMA und CCA).
- Virtual Machine Agent (VMA), einschließlich eines Befehls, um Ereignisse zur Steuereinrichtung zu senden.
- Counter Collection Agent (CCA). CCA wird nur gestartet, wenn die Appliance einen konfigurierten Terminal "mon" besitzt und dieser Terminal angeschlossen ist.
- Für Linux wird ein vorkompilierter, paravirtualisierter Kernel auch als getrenntes Archiv bereitgestellt.