Vorheriges Thema: Appliance-Freigabe

Nächstes Thema: Versionsformat

Appliance-Änderung

Appliance-Änderungen werden aus den folgenden Gründen ausgeführt:

Die Änderung wird in allen Fällen, abgesehen vom neuen Basis-Image, in der Appliance in Form eines Softwareänderungsantrags (SCR) in Development.CA 3Tera AppLogic-Bugzilla ausgeführt.

Bei einem neuen Basis-Image wird die Appliance von der Vorbereitung der finalen Appliance-Klasse in der Implementierungsphase (Neuinstallation des RPM-Paketes auf dem neuen LUX-Image, Durchführung von Tests, neuer Export und neue Freigabe der Appliance) neu erstellt.

Die Appliance-Änderung umfasst die folgenden Schritte:

  1. Die Änderung wird entsprechend der SCR-Beschreibung entworfen.
  2. Wenn Änderungen der Appliance-Begrenzung oder -Anforderungen notwendig sind, muss ein Formular für die Genehmigung zur Designänderung ausgefüllt und von CA genehmigt werden.
  3. Das Datenblatt und die Testpläne werden aktualisiert.
  4. Der Implementierungsprozess wird vom Erstellen einer Pilot-Appliance und dem Hinzufügen von Tests zur Testergebung neu gestartet.
  5. Die Appliance wird freigegeben.
  6. Das SCR wird als "Resolved/Fixed" markiert. Sobald die Aktualisierung der Produktionscluster ausgeführt wurde, wird das SCR als "Closed" markiert.

Hinweis: Dieser Prozess umfasst keine der Aufgaben, die Operations zur Aktualisierung der Appliance auf Produktionsclustern durchführen muss. Ein bestimmtes, noch ausstehendes Problem ist die Aufbewahrung mehrerer Versionen einer Appliance im Katalog.